Auch die Feuerwehr Mühlhausen startete wieder den Übungsbetrieb im Jahr 2023. Bei der ersten Übung der aktiven Mannschaft wurde das Thema Brandmeldeanlagen (BMA) durchgesprochen. Mittels, dem seitens der Kreisbrandinspektion vorhandenen BMA-Übungsanhänger, konnte die Bedienung und das Vorgehen praktisch geübt werden.

Endlich fand am 19. und 20. November im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen wieder ein Erste-Hilfe-Kurs statt – bedingt durch die Pandemie musste dieser in den Vorjahren ausfallen.

Nanu? Ist denn schon Weihnachten? Nein – das nicht. Aber schon in gut 30 Tagen ist es soweit und so geht doch allmählich der Einkauf der Geschenke los. Und manch einer greift dabei auf das Internet und Amazon zurück. Großartig dabei ist: mit jedem Einkauf bei Amazon können auch wir als Feuerwehr Mühlhausen unterstützt werden.

Hier und da ist es schon gefallen – doch nun ganz offiziell: die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen (Gemeinde Affing) wird vom 30.06. bis zum 02.07.2023 ein großes Feuerwehrfest feiern. Dafür gibt es drei gute Gründe.

Mühlhausen, ein Gemeindeteil von Affing im Landkreis Aichach-Friedberg, ist jetzt herzsicher. Nachdem sich verschiedene Ortsvereine von Mühlhausen für die Anschaffung eines Defibrillators zusammengeschlossen hatten und auf Initiative der FFW noch ein zweites Gerät über eine Spende der Stadtsparkasse Augsburg finanziert wurde, lud Herr Maier, Vorstand der FFW Mühlhausen, am 28.10.2022 zu einem Schulungsabend über die Laienreanimation ein.