Die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen setzt sich dafür ein, die Herzsicherheit in der Bevölkerung zu erhöhen und lädt daher alle Interessierten zu einer lebenswichtigen Schulung ein.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen, haben auch in diesem Jahr erfolgreich um die Teilnahme an der Netto-Vereinsspendenaktion beworben! Nun benötigen wir die Hilfe der Gemeinschaft, um zum regionalen Spendenpartner der örtlichen Netto-Filiale zu werden. Jede Stimme zählt und hilft uns, mit aus der Aktion gewonnenen Geldern unsere gemeinnützige Arbeit fortzusetzen.

Insbesondere für unsere neuesten Mitglieder wurden zur Übung am 05. Februar die Grundlagen der technischen Hilfeleistung erklärt und aufgezeigt. Jedoch konnten auch die erfahrenen Mitglieder ihr Wissen auffrischen oder sogar erweitern.

Sobald das Wetter wieder wärmer wird, möchten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Mühlhausen ihre Übungen im Freien abhalten. Wie es für die Feuerwehr üblich ist, wird der Aufbau und die Durchführung eines Löschangriffs den zentralen Bestandteil der warmen Jahreszeit ausmachen.

Die Jugendgruppen der Feuerwehren Mühlhausen, Affing, Gebenhofen und Anwalting unternahmen am 31. Januar 2024 einen gemeinsamen Ausflug zum Lasertag nach Augsburg. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß. Da es sich jedoch um ein kooperatives Spiel handelt, kam auch das Thema Zusammenarbeit innerhalb der Gruppen und darüber hinaus nicht zu kurz.