Baum auf Straße

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 484
Einsatzort Details

Miedering
Datum 22.08.2020
Alarmierungszeit 15:07 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> THL1

Einsatzbericht

Kurz vor einem anstehenden Starkregenschauer wurde die FF Mühlhausen zu einem umgestürzten Baum im Bereich Miedering alarmiert. Nach kurzer Anfahrt konnte der eingegangene Notruf bestätigt werden.

Vor Ort stellten wir fest, dass eine ca. 10 Meter hohe Eiche über die komplette Fahrbahnbreite lag. Sofort fingen wir an den Baum entsprechend mit Kettensägen zu zerkleinern und zur Seite zu schaffen. Zum Einsatzende hin reinigten wir noch die Einsatzstelle und konnten dann die Straße wieder freigeben. Während der Einsatzdauer war die Verbindungsstraße zwischen der AIC25 und Miedering voll gesperrt.

Im Einsatz war die FF Mühlhausen mit beiden Fahrzeugen.