Erkundung/Straße reinigen

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 346
Einsatzort Details

ST2035, Fahrtrichtung Aulzhausen -> Mühlhausen
Datum 24.08.2020
Alarmierungszeit 15:18 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10
Techn. Hilfeleistung -> THL1

Einsatzbericht

Die ILS Augsburg informierte uns telefonisch über eine Ölspur, welche sich von Katzenthal bis zur Autobahn-Anschlussstelle Augsburg Ost ziehen solle.

Die FF Mühlhausen hatte den Auftrag, den Bereich von Aulzhausen bis zum Flughafen Augsburg zu kontrollieren. Bei der Erkundungsfahrt fiel uns nur ein größerer Ölfleck in Aulzhausen auf, welchen wir mittels Ölbindemittel aufnahmen. An der Einsatzstelle kamen dann auch die Kameraden der BF Augsburg dazu, welche ebenfalls auf Erkundungsfahrt waren. Da diese vom Flughafen aus kamen und keine Feststellung machen konnten, rückten wir nach Rücksprache mit der ILS wieder ein.

Die FF Affing war ebenfalls im Gemeindegebiet im Einsatz und reinigte die Straße im Bereich Katzenthal.