Verkehrsunfall mit Motorrad

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 735
Einsatzort Details

Aulzhausen, Hauptstraße
Datum 21.08.2020
Alarmierungszeit 04:36 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> THL2

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden kam es im Ortskern von Aulzhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer fuhr mit seinem Krad in einer Kurve gegen einen Holzzaun. Ein Notruf rief die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Mühlhausen und Aulzhausen sicherten die Einsatzstelle mittels Verkehrsabsicherung sowie Beleuchtung ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel auf. Zwei Kameraden der FF Mühlhausen mit Ausbildung zum Rettungssanitäter übernahmen sofort eine qualifizierte Erste Hilfe und versorgten den Motorradfahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Auch die weiteren medizinischen Maßnahmen wurden durch diese Kameraden so lange unterstützt, bis der Patient in den Rettungswagen verbracht wurde. Zum Schutz der Patienten-Privatsphäre wurde zeitweise auch ein Sichtschutz sichergestellt. Während der Einsatzdauer war die Ortsdurchfahrt teilweise voll gesperrt.

Zur Schwere der Verletzungen und zum Unfallhergang kann seitens Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.