Straße reinigen

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 104
Einsatzort Details

Flughafen Augsburg
Datum 18.11.2021
Alarmierungszeit 11:36 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> THL1

Einsatzbericht

Am Donnerstag wurde die FF Mühlhausen gegen die Mittagszeit zum Flughafen Augsburg alarmiert. Auch wenn die Örtlichkeit im allgemeinen Sprachgebrauch mit dem Ort Augsburg in Verbindung gebracht wird, befinden sich Teile der dortigen Straßen auf dem Gebiet der Gemeinde Affing und somit in der Zuständigkeit der Feuerwehr Mühlhausen.

Aus einem abzutransportierenden Container liefen einige Mengen an Öl aus, sodass sich die Spur über weite Teile der Flughafenstraße erstreckten. Während die Kollegen der BF Augsburg die Abschnitte der Stadt Augsburg zugehörigen Straßen reinigten, kümmerten wir uns um "unseren Teil". Auf einem Straßenabschnitt von rund 150m Länge wurde von uns das Öl mittels Bindemittel aufgenommen und anschließend gereinigt.