Technischer Defekt sorgt für BMA-Auslösung

Brandeinsatz
Zugriffe 2112
Einsatzort Details

Gewerbegebiet, Mühlhausen
Datum 22.11.2018
Alarmierungszeit 20:35 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10
Brandeinsatz -> B3 (BMA)

Einsatzbericht

Am Donnerstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Mühlhauser Gewerbegebiet gerufen. Die Erkundung des Objektes ergab, dass im entsprechenden Gebäudeteil tatsächlich Rauch festzustellen war. Nach kurzer Suche konnte ein Luftbefeuchter als Auslöseursache festgestellt werden - das Gerät gab unkontrolliert Wasserdampf ab und löste so den Melder aus. Durch die Feuerwehr wurde auf natürlichem Wege (Fenster) belüftet und das Gebäude dem Betreiber übergeben.

Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Aulzhausen, Anwalting, Gebenhofen und Affing, der zuständige KBM, der Rettungsdienst und die Polizei.