Gemeldeter Zimmerbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 1476
Einsatzort Details

Aulzhausen, Hauptstraße
Datum 16.11.2018
Alarmierungszeit 05:20 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden wurden wir - gemeinsam mit anderen Feuerwehren der Gemeinde Affing - zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Aulzhausen alarmiert. Bereits wenige Minuten nach dem Alarm konnte die Feuerwehr Mühlhausen mit beiden Fahrzeugen ausrücken.

Kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde uns durch die Leitstelle mitgeteilt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Die anfahrenden Kräfte konnten die Einsatzfahrt abrechen. Noch während der Fahrt hatten sich vier Feuerwehrleute mit Atemschutz ausgerüstet.

Mit alarmiert waren die Feuerwehren aus Aulzhausen, Affing, Anwalting und Gebenhofen - außerdem auch der KBI und KBM, die Polizei und der Rettungsdienst.