Vermeintlicher Waldbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 1463
Einsatzort Details

Neue AIC25, Höhe Lechleite
Datum 09.08.2018
Alarmierungszeit 11:55 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW

Einsatzbericht

Gegen 11:55 Uhr heulten heute in Mühlhausen und Umgebung die Sirenen - die Einsatzkräfte wurden zu einer gemeldeten Rauchentwicklung nach Derching alarmiert. Einsatzkräfte der Polizei hatten den Rauch wahrgenommen und die Feuerwehr informiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Anwohner Laub verbrennte. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer abgelöscht, damit von der Brandstelle keine weitere Gefahr mehr ausgeht.

Zusammen mit weiteren Feuerwehren stellten wir im Bereitstellungsraum eine Löschwasserreserve mit Tanklöschfahrzeugen sicher. Alarmiert waren neben uns auch die Feuerwehren aus Derching, Stätzling, Wulfertshausen, Friedberg und Affing - außerdem der zuständige KBI und KBM, die Polizei und der Rettungsdienst.

Wir weisen an dieser Stelle auf die aktuell hohe Waldbrandgefahr hin und verweisen auf den Waldbrandindex des Deutschen Wetterdienstes. Schon ein kleines Feuer kann im Bereich von Wäldern, Wiesen oder Feldern verheerende Folgen haben.

(Die Karte aktualisiert sich bei jedem Aufruf! Siehe Erstellungsdatum im Bild! | Copyright DWD)