VU mit mehreren Verletzten

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1711
Einsatzort Details

Verbindungsstraße Mühlhausen - Aulzhausen
Datum 03.08.2018
Alarmierungszeit 20:41 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> THL2

Einsatzbericht

Am Freitagabend wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen zu einem Verkehrsunfall auf der ST2035 zwischen Mühlhausen und Aulzhausen alarmiert. Schon nach circa vier Minuten konnte die FF Mühlhausen mit beiden Fahrzeugen - vollbesetzt - ausrücken.

Vor Ort konnten wir einen Vekehrsunfall mit zwei PKW feststellen - es gab vier Verletzte. Durch die FF Mühlhausen wurden Vekehrslenkungsmaßnahmen ab Bergen durchgeführt - außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe durch uns aufgenommen bzw. beseitigt. Während der kompletten Zeit stellten wir den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst bei der Betreuung und Versorgung der Patienten.

Im Einsatz waren neben unserer Wehr auch die Kameraden aus Aulzhausen und Affing, der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswägen und Notarzt und die Polizei.