Überörtliche Unterstützung nach Unwetter

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1155
Einsatzort Details

Kissing
Datum 26.08.2023
Alarmierungszeit 19:07 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Techn. Hilfeleistung -> THL1

Einsatzbericht

Zur Unterstützung der vor Ort befindlichen Kräfte wurde die Feuerwehr Mühlhausen am Samstagabend nach Kissing alarmiert. Zuvor hatte gegen 16:30 Uhr eine gewaltige Unwetterfront den Landkreis passiert und insbesondere im Landkreissüden für eine Vielzahl von Einsatzstellen gesorgt. Dabei verursachten Wind, Regen und Hagel großen Schaden – leider gab es auch Verletzte zu beklagen.

Vor Ort wurden wir vom definierten Bereitstellungsplatz aus zu insgesamt fünf Einsatzstellen disponiert. Dabei galt es, Dachfenster abzudichten und vollgelaufene Keller leer zu pumpen. Eine Einsatzstelle für einen möglichen Drehleitereinsatz erkundet. Der Einsatz endete für die FF Mühlhausen gegen Mitternacht. Ein Mitglied unserer Feuerwehr unterstützte vor Ort die ebenfalls im Einsatz befindliche Unterstützungsgruppe Einsatzleitung, die im Rahmen einer Evakuierung eines Altenheimes organisatorisch aktiv war.

Aus Respekt vor den betroffenen Personen verzichten wir an dieser Stelle auf die Veröffentlichung weiterer Bilder.

Mit im Einsatz waren eine Vielzahl weiterer Einsatzkräfte aller Hilfsorganisationen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder