Verkehrsunfall an Tankstelle

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1566
Einsatzort Details

Mühlhausen
Datum 31.05.2023
Alarmierungszeit 15:42 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10
Techn. Hilfeleistung -> THL2

Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort "THL 2 – Verkehrsunfall" wurden am 31. Juni 2023 die Feuerwehr Mühlhausen sowie weitere Kräfte zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Kreuzung an der Tankstelle im Ortskern von Mühlhausen alarmiert.

Vor Ort konnten zwei beteiligte Fahrzeuge festgestellt werden, zwischen denen es im Einfahrtsbereich der Tankstelle "gekracht" hat. Die Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr gesichert und es wurde auch entsprechender Brandschutz aufgebaut. Des Weiteren wurden die betroffenen Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Als weitere Maßnahme wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Während der Einsatzmaßnahmen wurde der Verkehr teilweise umgeleitet.

Zum Unfallhergang sowie zu möglichen Verletzungen werden seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht. Neben der Feuerwehr Mühlhausen wurden auch die Feuerwehren aus Anwalting, Aulzhausen und Affing alarmiert. Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen und dem Einsatzleiter Rettungsdienst sowie die Polizei ebenfalls im Einsatz.

Bildquelle: Feuerwehr Affing, Christian Dietrich

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder