Brennender Baumstumpf im Waldgebiet

Brandeinsatz
Zugriffe 2098
Einsatzort Details

Anwaltinger Weg, Mühlhausen
Datum 16.01.2023
Alarmierungszeit 07:16 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Brandeinsatz -> B1

Einsatzbericht

Zum ersten Einsatz des Jahres 2023 alarmierte uns ein aufmerksamer Anwohner. Dieser stelle im Waldgebiet am Anwaltinger Weg einen Feuerschein fest.

Die anrückenden Feuerwehren aus Mühlhausen, Anwalting und Aulzhausen konnten den Eindruck bestätigen. Umgehend wurde die Einsatzstelle, die etwa 50 m höher als das Straßenniveau lag, erkundet. Vor Ort konnte ein brennender Baumstumpf erkannt werden. Die Brandbekämpfung wurde umgehend mit Kleinlöschgerät eingeleitet; im weiteren Verlauf kam dann ein handgeführtes C-Strahlrohr zum Einsatz. Nach Abschluss der Brandbekämpfung wurden großflächig Nachlöscharbeiten durchgeführt und der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Auch eine später durchgeführte Brandnachschau blieb ohne Erkenntnisse.

Im Einsatz waren neben oben genannten Feuerwehren auch die Polizei. Zur Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder