Ausgelöste Brandmeldeanlage

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1807
Einsatzort Details

Gewerbegebiet, Mühlhausen
Datum 07.12.2018
Alarmierungszeit 13:02 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW

Einsatzbericht

Unser 34. Einsatz in diesem Jahr führte uns in das Gewerbegebiet Mühlhausen - eine ausgelöste Brandmeldeanlage schlug Alarm. Nach Erkundung durch die Feuerwehr konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Neben uns waren die Feuerwehren aus Aulzhausen, Anwaltig, Gebenhofen und Affing im Einsatz - außerdem der zuständige KBM, die Polizei und der Rettungsdienst.

 

Bei der Rückkehr mussten wir feststellen, dass unser Feuerwehrhaus zugeparkt wurde - viele "Abholer" warteten zu Schulschluss auf die Kinder und Jugendlichen. Wir weißen auf das absolute Parkverbot an unserem Feuerwehrhaus hin.