Angebrannte Speisen führen zur BMA-Auslösung

Brandeinsatz
Zugriffe 1798
Einsatzort Details

Gewerbegebiet, Mühlhausen
Datum 31.03.2018
Alarmierungszeit 19:04 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW

Einsatzbericht

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Mühlhausen alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnten wir nach kurzer Erkundung feststellen, dass es sich um angebrannte Speisen handelte und somit kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich war. Zwei Kameraden hatten sich bereits auf der Anfahrt mit Atemschutz ausgerüstet um im Ernstfall tätig werden zu können.

Mit im Einsatz waren die Kameraden aus Aulzhausen, Anwalting, Gebenhofen und Affing, unser zuständiger Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst und die Polizei.