Mit dem Motto "Dein Spind in unserer Mitte" wollen wir neue Mitglieder für unsere Einsatzabteilung gewinnen. Neben vielen begleitendenen Maßnahmen ist unser Infoevent am 13.11.2021 die zentrale Kontaktmöglichkeit für die Bevölkerung - an diesem Event soll es möglich sein, die Feuerwehr Mühlhausen und die dort tätigen Kameraden kennenlernen. Allerdings hat die Einstufung des Landkreises Aichach-Friedberg als regionaler Hotspot Auswirkungen auf unsere Veranstaltung.

So war für uns von Anfang an klar, dass wir gerade in dieser dynamischen Zeit auf äußere Einwirkungen reagieren können müssen. Mit der Einstufung des Landkreises Aichach-Friedberg als regionaler Hotspot (Stand 08.11.2021, siehe auch https://corona-aic-fdb.de/) haben sich auch die Regeln für Veranstaltungen verändert. So ist es auch für uns verpflichtend, eine Eingangskontrolle nach dem "2G"-Prinzip durchzuführen. Dies würde bedeuten, wir dürften nur geimpften oder genesenen Mitbürgern den Zutritt gewähren - wir wollen jedoch für alle Bürgerinnen und Bürger ansprechbar erreichbar sein.

Nachdem die Kameraden der FF Mühlhausen viel Zeit, Energie, Leidenschaft und Engagement in die Werbeaktion gesteckt haben, wir umfassend von der Gemeinde Affing unterstützt wurden, örtliche Medien berichtet haben und es bereits Rückmeldungen aus der Bürgerschaft gibt, wollen wir das Event stattfinden lassen - wenn auch in anderer Form.

Konkret werden wir die Fahrzeuge nach draußen fahren und dann quasi „vor dem Feuerwehrhaus“ informieren und die Gespräche suchen. Uns ist bewusst, dass es natürlich "anders" ist und es gerade nicht unbedingt die Witterung für ein Außen-Event ist. Allerdings ist die Sache der Mitgliederwerbung so wichtig, dass wir es nicht absagen wollen.

Wir laden somit die Bevölkerung weiterhin ein, die Feuerwehr Mühlhausen am 13.11.2021 ab 16 Uhr kennenzulernen.