Erst kürzlich erhielten die Jugendwarte der JF Mühlhausen einen besonderen Anruf: Der Nikolaus will das Engagement der jugendlichen Feuerwehrmitglieder würdigen und daher zum Nikolaustag eine Kleinigkeit vorbeibringen. Allerdings sei das dieses Jahr nicht so einfach.

"Ich habe in diesem Jahr so viele Aufträge - ich weiß noch gar nicht wie ich das alles schaffen soll!" sagte der Nikolaus im Telefonat mit den Jugendwarten. "Und außerdem machen ja auch mir die Corona-Beschränkungen dieses Jahr deutlich zu schaffen - so soll doch auch ich persönliche Kontakte in diesem Jahr möglichst meiden! Könnt ihr mir da helfen?".

"Kein Problem!", antwortete die FF Mühlhausen und wusste dem Nikolaus mit einem besonderen Einsatz zu unterstützen. Im Rahmen dieses hoheitlichen Auftrags einer anderen Art wurden pünktlich zum Nikolaustag den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Mühlhausen der Schokonikolaus samt personalisierter Grußkarte vor die Haustür gestellt. So dauerte es auch nicht lang, bis sich die ersten Mitglieder darüber freuten und sich für die Überraschung bedankten. Selbstverständlich geben wir den Dank auch direkt an den Nikolaus weiter!

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Nikolaus-Aktion so gut angekommen ist und wollen unseren Jugendlichen damit auch sagen, dass Kameradschaft in dieser Zeit ohne Präsenzübungen besonders wichtig ist. Wir hoffen sehr darauf, dass sich die Lage schnell beruhigt und wir bald wieder zusammen üben können.

Allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen wünschen wir eine ruhige Vorweihnachtszeit.