Auch wir waren dabei! Die Kameraden unserer Nachbarwehr haben uns zur Cold-Water-Challenge nominiert. Für die FF Mühlhausen war sofort klar: dieser Herausforderung stellen wir uns!

Was sich nach und nach über den Landkreis ausbreitete, ist am 27.01.2018 auch zu uns gedrungen. Die Freiwillige Feuerwehr Aulzhausen hatte uns zur Cold-Water-Challenge nominiert. Es war für uns selbstverständlich, dass auch wir daran teilnehmen werden und neben der Gaudi auch etwas Gutes tun.

Das Ziel dieser Aktion ist es, Spenden für Vereine oder Einrichtungen zu sammeln und dabei - mitten im Winter - im kalten Wasser zu grillen. Kommt man der Herausforderung nicht nach, muss man dem herausforderdenden Verein eine "Auslöse zahlen". Für uns kam das nicht in Frage. Wir haben uns gestellt und sind samt Grill in das Kalte gestiegen - das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

 

Unsere Spende in Höhe von 112 Euro ging an unseren Nachbarn - die Kindertagesstätte in Bergen.
Wir sind uns sicher, dass die Spende dort gut eingesetzt wird.