Im Januar nächsten Jahres wird die Jugendfeuerwehr Mühlhausen die Jugendflamme 1 absolvieren. Hierzu haben sich unsere Jugendwarte für die Übung am 10.12.2019 etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Bei der Übung am 10.12.2019 hat die Jugendfeuerwehr ein Spiel zum Thema Jugendflamme 1 gespielt. In diesem Spiel ging es darum, in 4er-Teams möglichst schnell das Ziel zu erreichen. Jedes Team musste würfeln und durfte dann diese Augenzahl vorrücken. Insgesamt gab es 50 Felder und für Jedes gab es jeweils eine Frage. Auf zwei Feldern waren allerdings Sonderfelder: ein Joker und eine Niete. Sobald man eine Frage falsch beantwortet hat, musste man 2 Felder zurück und dann diese Frage beantworten.

Die Fragen waren in der Fahrzeughalle versteckt, sodass man zuerst die Frage finden musste, bevor man zu seinem Betreuer geht, um diese zu beantworten. Die Fragen bezogen sich auf den Stoff der Jugendflamme, beispielsweise über Knoten oder auch Erste-Hilfe. Das Spiel war sehr lustig und es hat auch Spaß gemacht, in den Teams zu spielen.

Als wir danach wieder eine Feedbackrunde gemacht haben, wurde gesagt, dass der Abend sehr witzig war.Allerdings war er auch anstrengend, da man zwischen den Fragen und dem jeweiligen Betreuer hin und her rennen musste.

Wir danken unserer Jugendlichen Melanie für den Bericht!