Ausgesprochen umfangreich war das Programm der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten standen in diesem Jahr die Neuwahlen der Vorstandschaft an.

Zum letzten Mal eröffnete Anton Steinherr als 1. Vorstand die Versammlung und begrüßte im Besonderen die Ehrengäste, 1. Bürgermeister Markus Winklhofer, KBM Andreas Stegmann und KBR Christian Happach, sowie die Kameraden und Kameradinnen.

Nach dem Gedenken der Verstorbenen, trugen die einzelnen Funktionsträger ihre Berichte vor. Über die Aktivitäten im zurückliegenden Vereinsjahr berichtete Schriftführerin Katharina Kigle, Jugendwart Florian Settele, Kassier Annette Geislinger, Kommandant Stefan Baumgartl sowie der 1. Vorstand Anton Steinherr.

Aus dem Bericht des Kommandanten Baumgartl Stefan ging hervor, dass die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen 2018 zu 35 Einsätzen gerufen wurde. Des Weiteren wurden zahlreiche Übungen und verschiedene  Fortbildungen absolviert. Außerdem konnte die Feuerwehr Mühlhausen mit zwei Gruppen an der Leistungsprüfung „Wasser“ mit neuer Variante „Atemschutz“ erfolgreich teilnehmen. Zuletzt verabschiedete er die beiden Jugendwarte aus ihrem Dienst und verkündete die beiden Nachfolger Sandro Herold und Tobias Hartmann.

Die Ehrengäste Bürgermeister Markus Winklhofer, KBM Andreas Stegmann und KBR Christian Happach dankten in ihren Grußworten der Feuerwehr Mühlhausen für ihre große Einsatzbereitschaft. Die Jugendkasse wurde von der Gemeinde mit 100,00 € bezuschusst.

Im Anschluss erfolgten die Neuwahlen, die durch Bürgermeister Markus Winklhofer als Wahlleiter und KBM Andreas Stegmann und KBR Christian Happach als Wahlhelfer durchgeführt wurden.

Bereits im Voraus haben zwei langjährige Vorstandsmitglieder erklärt, dass sie für die zukünftige Vorstandschaft nicht mehr kandidieren wollen. Somit standen größere Veränderungen in der Zusammensetzung der Feuerwehrführung an. Alle vorgeschlagenen Kandidaten wurden mit einer Mehrheit bzw. einstimmig von der Versammlung gewählt. Diese sind im Einzelnen:

  • 1. Vorstand: Christian Dietrich
  • 2. Vorstand: Sebastian Settele
  • 1. Kommandant: Stefan Baumgartl
  • 2. Kommandant: Verana Golling
  • Kassenwart: Annette Geislinger
  • 1. Schriftführer: Katharina Kigle
  • 2. Schriftführer: Theresa Golling
  • Beisitzer: Stephan Kigle, Florian Settele
  • Kassenprüfer: Maximilian Hartl, Konrad Benkhardt
  • Fahnenträger: Christopher Franke, Florian Settele und Stephan Kigle

Beim letzten Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anträge“ wurde die Parkplatzsituation vor der Gerätehalle bezüglich falschparkender PKWs angesprochen.

Abschließend bedankten sich die ehemaligen Vorstände Anton Steinherr und Reiner Baumgartl bei allen Anwesenden und wünschten der neuen Vorstandschaft eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

 

  

v. l. Christian Happach (KBR), Stefan Baumgartl (1. Kommandant), Sebastian Settele (2. Vorstand), Verena Golling (2. Kommandant), Anton Steinherr, Annette Geislinger (Kassier), Katharina Kigle (1. Schriftführer), Stephan Kigle (Beisitzer), Florian Settele (Beisitzer), Theresa Golling (2. Schriftführer), Christian Dietrich (1. Vorstand), Markus Winklhofer (Bürgermeister), Andreas Stegmann (KBM)


Artikel der Aichacher Nachrichten: Christian Dietrich wird Feuerwehr-Vorsitzender