Wir sind sehr froh, dass es nicht oft vorkommt – aber hin und wieder haben wir doch Einsätze, bei denen Kinder betroffen sind. Um diesen Situationen, in denen Kindern doch besonders bewegt sind, Trost und Mut Spenden zu können oder einfach einen neuen Gefährten an die Hand geben zu können, haben wir seit kurzem unser neues Mitglied „Benny“ an Board unseres Löschfahrzeugs – das Trostbärchen.

Benny sagt über sich selbst: Mein Job besteht in erster Linie darin, ein kuscheliger Freund für verletzte und traumatisierte Kinder zu sein. Ihnen über den ersten Schmerz und Schreck hinwegzuhelfen, sie zu beruhigen und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie nicht allein sind.

Die Bärchen wurden uns über die Initiative Kleine Patienten in Not e.V. zur Verfügung gestellt, wofür wir uns sehr bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Benny nun auch zu uns gehört – und hoffen gleichzeitig dass wir Ihn möglichst nie zum Einsatz kommen lassen müssen.