Um uns auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten und sowohl die Sicherheit unserer Kameradinnen und Kameraden als auch der Bevölkerung zu gewährleisten, haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen eine spezielle Übung zur Eisrettung durchgeführt. Bei frostigen -6 Grad Celsius am zugefrorenen Weiher in Mühlhausen wurden verschiedene Rettungsmethoden eingeübt, um eine Person, die ins Eis eingebrochen ist, sicher und effektiv zu retten.

Diese Übungen tragen nicht nur dazu bei, die Fähigkeiten und das Know-how unserer Feuerwehrleute im Umgang mit winterlichen Notfällen zu verbessern, sondern dienen auch dem Schutz und der Sicherheit der örtlichen Bevölkerung. Die erworbenen Fertigkeiten ermöglichen es uns, im Ernstfall schnell und effizient zu handeln, was letztendlich die gesamte Gemeinschaft vor potenziellen Gefahren schützt.