Die Freiwillige Feuerwehr feiert vom 30.06. bis 02.07.2023 im Rahmen einer Fahnenweihe ein großes Fest – dafür gibt es drei gute Gründe: die Restaurierung der Vereinsfahne und der Standarte – aber auch nachträglich das 125-jährige Vereinsjubiläum. Schon jetzt gilt daher: den Kalender zücken und den Termin fest einplanen!

Das Fest findet am Ortsausgang von Mühlhausen (Richtung Augsburg) statt und wird ein großartiges Programm für die gesamte Bevölkerung bieten. So findet schon zum Freitagabend Barbetrieb mit DJ LA statt. Beginn ist um 20 Uhr.


Zum Fassanstich am Samstag, 01.07. um 17:30 Uhr freut sich die Festgemeinschaft auf den Schirmherrn und Bürgermeister der Gemeinde Affing Markus Winklhofer und den stellv. Ministerpräsidenten des Freistaats Bayern Hubert Aiwanger. Die musikalische Umrahmung wird von der Musikkapelle „da Oa und die Andan“ (Musikverein Haunswies e. V.) gestaltet. Ab 19 Uhr folgt der blauweiße Partyabend mit der Partyband GetThat. Diese sorgt für Stimmung im Zelt und eine hervorragende Mischung aus Rock, Pop und fetziger Partymusik. Das Festzelt öffnet um 17 Uhr seine Tore.


Am Sonntag findet ab 08 Uhr die Begrüßung der Vereine statt, mit anschließendem Weißwurstfrühstück im Festzelt – hierzu spielt die Rehlinger Blaskappelle auf. Um 10:30 Uhr wird der Festgottesdienst gefeiert. Zum Nachmittag ca. 14:30 Uhr findet dann der Fahneneinzug der Vereine statt. Rund um diese Programmpunkte wird auch mit Schaustellern auf dem Gelände etwas geboten sein und selbstverständlich ist jederzeit für gutes Essen und kühle Getränke gesorgt.