Endlich fand am 19. und 20. November im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen wieder ein Erste-Hilfe-Kurs statt – bedingt durch die Pandemie musste dieser in den Vorjahren ausfallen.

Der zweitägige Kurs setzte sich aus dem allgemeinen Erste-Hilfe- und einem Feuerwehr-spezifischen Teil zusammen. Der Kurs wurde von der Fa. Bäuerle durchgeführt.

Eine Vielzahl unserer aktiven und unserer jugendlichen Mitglieder – insbesondere auch unsere MTA-Teilnehmer - konnten ihr Wissen in zwei spannenden und abwechslungsreichen Tagen auffrischen. Es war eine gute Mischung aus Theorie, Praxis und Gruppenarbeiten.

Sowohl in der Feuerwehr als auch im privaten Umfeld kann man immer wieder in Situationen gelangen in denen es wichtig werden kann über lebensrettende Sofortmaßnahmen oder das einfache Anlegen eines Verbands Bescheid zu wissen. Deshalb ist es für uns umso wichtiger an diesen Weiterbildungen regelmäßig teilzunehmen und unser Wissen immer auf dem aktuellen Stand zu halten.

zoom_ zoom_