Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 147
Einsatzort Details

Augsburger Straße, Mühlhausen
Datum 23.03.2021
Alarmierungszeit 15:14 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> THL2

Einsatzbericht

Am 23.03.2021 wurde die FF Mühlhausen zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Augsburger Straße alarmiert. Laut erster Meldung waren zwei Fahrzeuge am Unfall beteiligt - die Feuerwehr wurde vor Ort benötigt.

Bei unserem Eintreffen stellten wir fest, dass offenbar bei einem Abbiegevorgang zwei PKW frontal zusammen gestoßen waren - alle Insassen konnten aber selbstständig die Fahrzeuge verlassen und wurden vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst umfassend betreut, welcher im Verlauf des Einsatz mit 3 Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war.

Durch die Kräfte der Feuerwehr Mühlhausen wurde die Verkehrslenkung übernommen, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Nach Abtransport der Unfallfahrzeuge wurde weiter die Straße vollständig gereinigt.

Im Einsatz war die FF Mühlhausen mit beiden Fahrzeugen, der Rettungsdienst, die Polizei und der Abschleppdienst.