Brennender Mähdrescher

Brandeinsatz
Zugriffe 649
Einsatzort Details

Rehling, Ortsteil Au
Datum 10.08.2020
Alarmierungszeit 16:36 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Brandeinsatz -> B3

Einsatzbericht

Mit dem Stichwort "B3 - Brennt landwirtschaftliches Fahrzeug" wurde die Feuerwehr Mühlhausen gemeinsam mit weiteren Feuerwehren in den zu Rehling gehörenden Ortsteil Au alarmiert. Vor Ort angekommen waren die Kameraden aus Rehling bereits dabei, den Mähdrescher und ein in Brand geratenes Feld zu löschen. Dabei wurde die Feuerwehr auch von einem Güllefass des Landwirts unterstützt. Das mit Wasser befüllte Fass benetzte die umliegenden Flächen mit Wasser, um mögliche Glutnester abzulöschen.

Die Feuerwehr Mühlhausen war vor Ort mit beiden Fahrzeugen in Bereitschaft und hätte im Bedarfsfall Mannschaft, Atemschutzgeräteträger und Löschwasser vorhalten können. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Rehling, Anwalting und Gebenhofen. Außerdem war auch die Kreisbrandinspektion und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle vertreten.