Brandnachschau

Brandeinsatz
Zugriffe 438
Einsatzort Details

Mühlhausen
Datum 02.12.2023
Alarmierungszeit 10:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Brandeinsatz -> B 2

Einsatzbericht

Am Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen gegen 10 Uhr zu einer Brandnachschau gerufen. Während Backarbeiten waren Baumwolltücher und eine Rolle Küchenpapier in einer Küche in Brand geraten. Die Anwohner alarmierten den Rettungsdienst, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. Im Anschluss wurden wir zusätzlich angefordert, um den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera und CO-Messgerät zu überprüfen. Die Feuerwehr Rehling wurde ebenfalls alarmiert, um die Einsatzstelle mit einem Mehrgasmessgerät zu kontrollieren. Nachdem seitens der Feuerwehr keine weitere Gefahr festgestellt werden konnte, konnten die Feuerwehrfahrzeuge die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder