Gemeldeter Hund in Gewässer

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 700
Einsatzort Details

Friedberger Ach
Datum 15.10.2022
Alarmierungszeit 09:44 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> THL Wasser

Einsatzbericht

Mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung Wasser“ wurden die FF Mühlhausen am 16.10.2022 an die Ach alarmiert. Nach Meldung zweier Spaziergängerinnen sollte dort ein Hund im Wasser treiben.

Nach Eintreffen und Erkundung konnte festgestellt werden, dass tatsächlich etwas im Wasser trieb – auch konnten ein Fell erkannt werden. Im Laufe der weiteren Maßnahmen und der erfolgenden Bergung war es dann glücklicherweise nur ein Ball mit Fellbezug – aber auch mit Augen und Mund – das war im ersten Moment nicht erkennbar. Offenbar fiel das Objekt irgendwo ins Wasser und nahm seinen Weg bis in unser Gebiet.

Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der Kreisbrandinspektion, der Wasserwachten Derching und Friedberg und auch die FF Gersthofen, welche mit ihrem Boot alarmiert worden waren, mussten nicht mehr anfahren.