Güllespur in Bergen

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 442
Einsatzort Details

Miederinger Straße
Datum 14.04.2022
Alarmierungszeit 14:24 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> THL1

Einsatzbericht

Alarm für die Feuerwehr Mühlhausen! Aufmerksame Anwohner bemerkten eine Güllespur im Bereich der Miederinger Straße. Diese Anwohner informierten die Integrierte Leitstelle Augsburg, da es insbesondere bei einem Motorradfahrer zu einer kritischen Situation kam.

Vor Ort reinigten wir die Straße mit unserem Schnellangriff und konnten diese rasch wieder freigeben. Der betroffene Straßenabschnitt war kurzzeitig gesperrt – dabei unterstützten uns auch die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Aulzhausen.

Lobend ist noch zu erwähnen, dass die Anwohner bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Verkehrsteilnehmer durch Handzeichen warnten und so zum Langsam fahren aufforderten.