PKW in Feld

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1278
Einsatzort Details

AIC 25, Verbindungsstraße Bergen Derching
Datum 13.08.2021
Alarmierungszeit 23:07 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> THL2

Einsatzbericht

In der Nacht von Sonntag auf Montag erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Mühlhausen gegen 23:07 Uhr. Alarmiert wurden die Kameraden zu einem Verkehrsunfall auf der AIC25 zwischen Bergen und Derching. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass ein PKW von der Straße abgekommen war, sich offenbar mehrfach überschlagen hatte und ca. 20 bis 30 Meter abseits der Straße in einem Feld zum Liegen gekommen war.

Die Fahrzeuglenkerin konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde von Kräften der Feuerwehr erstversorgt, bis der Rettungsdienst die weitere Versorgung übernommen hatte. Da es sich rund um den verunfallten PKW um ein durchnässtes Feld handelte, wurde der Rettungsdienst auch bei der Verbringung der Patientin in den Rettungswagen verbracht.

Parallel wurden durch weitere Einsatzkräfte der Brandschutz sichergestellt und die Verkehrsabsicherung durchgeführt. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die AIC25 teilweise voll gesperrt. Final wurde noch das Abschleppunternehmen bei den Bergungsmaßnahmen unterstützt.

Zur Unfallursache kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Der verunfallten Fahrerin wünschen wir alles Gute und eine rasche Genesung. Neben der Feuerwehr Mühlhausen waren auch der zuständige Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst mit RTW und NEF, die Polizei und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.