Ausgelöste Brandmeldeanlage

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1164
Einsatzort Details

Realschule Bergen
Datum 13.07.2023
Alarmierungszeit 09:41 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen

Einsatzbericht

Aus unbekannten Gründen löste heute in der Realschule Bergen ein Rauchmelder Alarm aus. Der entsprechende Bereich wurde mit Unterstützung der Kameraden aus Affing kontrolliert. Nachdem keine Feststellung gemacht und somit auch keine Gefährdung festgestellt werden konnte, wurde das Gebäude wieder freigegeben. Die Schule war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vollständig und vorbildlich geräumt.

Neben der Feuerwehr Mühlhausen waren auch die Feuerwehren aus Aulzhausen, Anwalting, Affing, Gebenhofen und Haunswies alarmiert. Außerdem die Kreisbrandinspektion, der Rettungsdienst und die Polizei.