Baum auf Fahrbahn nach Sturmtief

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1018
Einsatzort Details

Mühlhausen
Datum 12.07.2023
Alarmierungszeit 00:03 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> THL Unwetter

Einsatzbericht

Nachdem das Sturmtief "Ronson" gegen 23:45 Uhr den Landkreis Aichach-Friedberg passiert hatte, wurden wir gegen 0 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Es wurde ein Baum auf der Fahrbahn gemeldet.

Die Einsatzstelle befand sich im Ortskern von Mühlhausen. Die auf den Baum einwirkende Kraft war so stark, dass der Baum komplett entwurzelt wurde und dabei auch die angrenzende Gehwegeinfassung mitriss. Der Baum wurde mit einer Kettensäge entfernt und der Bereich entsprechend abgesichert. Während der Maßnahme musste die Ortsdurchfahrt teilweise gesperrt werden. Im Anschluss waren wir auch an weiteren Einsatzstellen tätig – siehe separate Berichte.