Wasserrohrbruch / Wasser auf Straße

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 2318
Einsatzort Details

Am Anger, Mühlhausen
Datum 05.07.2022
Alarmierungszeit 13:10 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> THL1

Einsatzbericht

Mit dem Stichwort „THL1 – Straße überschwemmt“ war die Feuerwehr Mühlhausen am 05.07.2022 im Einsatz. Gemeldet wurde der Leitstelle ein vermuteter Rohrbruch.

Um keine Zeit zu verlieren wurde noch während der Ausrückephase durch die Feuerwehr Mühlhausen der Wasserwart der Gemeinde informiert, sodass dieser ebenfalls an die Einsatzstelle eilen konnte. Vor Ort konnte austretendes Wasser an einer Gartenmauer erkannt werden. Durch den Wasserwart wurde die entsprechende Leitung mittels Schieber gesperrt. Zuvor informierte die Feuerwehr Mühlhausen die betroffenen Anwohner über die Sperrung der Wasserleitung. Alle weiteren Maßnahmen wurden dann durch den Wasserwart getroffen. Die mit uns gemeinsam alarmierte Feuerwehr Aulzhausen musste nicht tätig werden.