Notarzt-Zubringer

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1063
Einsatzort Details

Katzenthal
Datum 13.02.2022
Alarmierungszeit 08:53 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10
Techn. Hilfeleistung -> THL First Responder

Einsatzbericht

Als Unterstützung für den Rettungsdienst wurden wir am Sonntagmorgen zu einem für die FF Mühlhausen nicht alltäglichen Einsatz alarmiert.

So alarmierte uns die Integrierte Leitstelle als Notarzt-Zubringer zu einem Rettungsdiensteinsatz nach Katzentahl. Wir haben daher einen in Mühlhausen wohnenden Notarzt aufgenommen und diesen entsprechend zum Einsatzort gefahren. Ein von uns im Bereich des Rettungsdienst ausgebildeter Kamerad unterstützte dann noch die Rettungsdienstkollegen vor Ort.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die reibungslose Zusammenarbeit. Der erkrankten Person wünschen wir alles Gute und schnelle Genesung.