Verkehrsunfall mit mehreren PKW und Fahrrad

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 757
Einsatzort Details

AIC 25, Verbindungsstraße Bergen Derching
Datum 01.07.2021
Alarmierungszeit 17:45 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> THL2

Einsatzbericht

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Verkehrsteilnehmern wurde die FF Mühlhausen am Donnerstag alarmiert. Laut Alarmierung sollen mehrere PKWs beteiligt sein.

Vor Ort bestätigte sich die Lage, dass drei PKWs am Unfall beteiligt waren - außerdem auch ein Fahrradfahrer. Die Feuerwehr Mühlhausen betreute die Personen bis zum Eintreffen der Kollegen vom Rettungsdienst. Glücklicherweise kam es bei den meisten Unfallbeteiligten nur zu leichten Verletzungen - eine Person wurde jedoch mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Neben der Betreuung der Verletzten wurde der Brandschutz sichergestellt und die Verkehrsabsicherung durchgeführt. Während der Unfallaufnahme der Polizei, der Bergung der Fahrzeuge und den Reinigungsmaßnahmen war die Verbindungsstraße teilweise voll gesperrt.

Wir wünschen den Beteiligten alles Gute und eine schnelle Genesung. Zum Unfallhergang werden seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht.