Baum auf Telefonleitung

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 545
Einsatzort Details

Miederinger Straße
Datum 29.06.2021
Alarmierungszeit 16:55 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> THL Unwetter

Einsatzbericht

Zum späten Dienstagnachmittag zog über den Landkreis ein starkes Unwetter mit Regen und Wind. Hierbei kam es auch zu Einsatzstellen im Ortsgebiet Mühlhausen.

Die Feuerwehr Mühlhausen wurde dabei zu einem umgestürzten Baum alarmiert, welcher auf einer Stromleitung liegen soll. Vor Ort stellten wir jedoch fest, dass dabei "nur" ein größerer Ast auf eine Telefonleitung gestürzt war. Das Gehölz wurde von uns mittels Kettensäge zerkleinert und die Telefonleitung an beiden gerissenen Enden gesichert. Die Einsatzstelle wurde an den Bauhof der Gemeinde übergeben.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden noch mehrere kleinere Einsatzstellen angefahren, bei denen die Feuerwehr Mühlhausen hauptsächlich Aufräumarbeiten erledigte.

Parallel waren im ganzen Landkreis weitere Feuerwehren damit beschäftigt unwetterbedingte Einsatzstellen abzuarbeiten.