Brand einer Gartenhütte

Brandeinsatz
Zugriffe 945
Einsatzort Details

An der Ach, Mühlhausen
Datum 12.08.2021
Alarmierungszeit 06:12 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Brandeinsatz -> B3

Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort "Brand 3" und dem zusätzlichen Hinweis, dass eine Gartenhütte brenne, wurden wir am 12.08.2021 alarmiert.

Nach kurzer Erkundung vor Ort konnten wir feststelen, dass ein Stapel Brennholz aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Dieser Stapel lagerte an einen hölzernen Gartenzaun, welcher ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits durch die Eigentümer gelöscht worden, sodass durch uns Nachlöscharbeiten durchgeführt wurden. Außerdem kontrollierten wir die Brandstelle mittels Wärmebildkamera, sodass wir gesichert von einem gelöschten Feuer ausgehen konnten.

Neben uns waren die Kameraden aus Affing, Aulzhausen, Gebenhofen und Anwalting alarmiert - außerdem der Kreisbrandmeister und -inspektor. Im Weiteren waren auch die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.