Küchenbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 1359
Einsatzort Details

Rehling, Ortsteil Au
Datum 13.08.2020
Alarmierungszeit 14:38 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Brandeinsatz -> B3

Einsatzbericht

Erneut wurde die Feuerwehr Mühlhausen am Donnerstag in den Rehlinger Ortsteil Au alarmiert. Laut Alarmierung handelte es sich um einen Zimmer- bzw. Küchenbrand.

Die Rehlinger Kameraden konnten bereits auf Anfahrt bzw. beim Eintreffen schwarzen Rauch wahrnehmen. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt - mussten jedoch nicht in das Krankenhaus verbracht werden. Die FF Rehling konnte das Feuer schnell mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz bekämpfen. Auslöseursache war vergessenes Essen auf dem Herd.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Rehling, Anwalting, Gebenhofen und Mühlhausen, die Kreisbrandinspektion, die Polizei und der Rettungsdienst.

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von der FF Rehling zur Verfügung gestellt - hierfür herzlichen Dank!