VU zwischen PKW und Motorrad

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1000
Einsatzort Details

ST2035, Fahrtrichtung Aulzhausen -> Mühlhausen
Datum 20.07.2020
Alarmierungszeit 17:19 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> THL2

Einsatzbericht

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Mühlhausen zu einem Verkehrsunfall zum Ortseingang Aulzhausen alarmiert. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad. Zum Unfallhergang selbst kann seitens Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.

Als ersteintreffendes Fahrzeug kümmerten wir uns sofort um den verunglückten Motorradfahrer und leisteten die Erste Hilfe. Zufälligerweise befanden sich im Rückstau auch medizinisch ausgebildete Personen, die als Ersthelfer unterstützten. Im weiteren Einsatzverlauf unterstützten wir den Rettungsdienst bei weiteren Maßnahmen wie z. B. das Verbringen des Patienten in den Rettungshubschrauber.

Außerdem führten wir gemeinsam mit den Kameraden aus Aulzhausen die Verkehrssperrung und -sicherung durch und reinigten im Anschluss die Straße von Unfallteilen.

Im Einsatz waren neben der FF Mühlhausen auch die Feuerwehr Aulzhausen, der zuständige Kreisbrandmeister, die Polizei und der Rettungsdienst mit diversen Fahrzeugen und dem Rettungshubschrauber Christoph 40.