Baum droht zu fallen

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1061
Einsatzort Details

Derchinger Straße, Fahrtrichtung Derching -> Bergen
Datum 18.01.2018
Alarmierungszeit 15:23 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW

Einsatzbericht

Ein aufmerksamer Autofahrer stellte bei seiner Fahrt fest, dass ein Baum am Waldrand drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Um die Gefahr zu beseitigen alarmierte uns die Leitstelle.

Nach kurzer Suche konnten wir die betreffende Stelle sichten und Maßnahmen einleiten. Da der Baum bereits auf weiteren Bäumen auflag, gestaltete sich die Fällung für den Kettensägenführer etwas komplizierter. Während der Fällarbeiten wurde aus Sicherheitsgründen die Verkehrsführung einseitig übernommen. Zeitweise wurde der Verkehr auch komplett gesperrt.