Absperrmaßnahmen wgn. Verkehrsunfall

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1398
Einsatzort Details

Bergen
Datum 30.06.2018
Alarmierungszeit 11:00 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10

Einsatzbericht

Kurz vor Veranstaltungsende der Kreuzweihung - bei der wir Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt hatten - wiesen uns mehrere Verkehrsteilnehmer auf ein überschlagenes Fahrzeug auf der Verbindungsstraße Derching - Mühlhausen hin. Unsere telefonische Rückfrage bei der ILS Augsburg konnte die Aussagen bestätigen - informierte uns aber auch, dass bereits Feuerwehren zur Unfallstelle unterwegs sind.

Da sich auch der Rettungshubschrauber Christoph 40 an der Einsatzstelle befindete und auf der Straße landete bzw. startete, hielten wir die vorhandenen Absperrmaßnahmen aufrecht, bis sich der Rettungshubschrauber wieder abfolg.

Weitere Informationen zum Einsatz sind auf der Website der Stätzlinger Kameraden zu finden (siehe unten).