Neben der umfangreichen Ausstattung für den klassischen Feuerwehreinsatz haben wir auf unserem Löschgruppenfahrzeug auch einen Sanitätsrucksack verlastet. Mit diesem Material sind wir in der Lage bei Einsätzen erweiterte Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführen zu können. Beim Übungsabend am 04.11.2019 übten wir genau für solche Einsätze.

Am 26.10.2019 fand in Augsburg-Lechhausen ein ganz besonderes Event statt. Die Freiwillige Feuerwehr Augsburg-Lechhausen feierte ihre Anerkennung als Freiwillige Feuerwehr und gleichzeitig die Weihe ihrer Vereinsfahne. Auch die Feuerwehr Mühlhausen war dabei.

Am Sonntag den 29.09.2019 fand das 1. Florians-Schafkopfen in der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen statt. Mit 20 Teilnehmern konnte an 5 Tischen gestartet werden. Unsere erste Veranstaltung dieser Art war ein voller Erfolg - die zweite Auflage befindet sich bereits in der Planung.

Rauch, laute Geräusche und jede Menge Mitglieder der Feuerwehr Mühlhausen – dieses Bild war bei der Übung am 22.10.2019 am Feuerwehrhaus gegeben. Um das Miteinander zu fördern und um Zusammenarbeit zu leben übte die Einsatz- und Jugendmannschaft gemeinsam.

Nach tagelanger intensiver Planung fand am 21.09.2019 erstmals der Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Mühlhausen statt. Los ging es um 10:00 Uhr - für Essen und Getränke war ausreichend gesorgt. Unser Kommandant Stefan Baumgartl hat den Tag moderiert und gut durch das Programm geführt um die einzelnen Abläufe genau zu erklären.