Zur ersten Übung im Jahr 2019 trafen sich die Kameraden am 07.01.2019 zum Thema UVV. Damit dieses sonst eher theoriegeplagte Thema aufgelockert wird, hat sich unser Ausbilder etwas tolles ausgedacht.

So erwartete die Feuerwehrleute beim Eintreffen im Schulungsraum umgedrehte Karten auf dem Tisch - schnell hatten alle erkannt, dass heute Memory gespielt wird. In Teams galt es passende Dreier-Pärchen zu finden - wie zum Beispiel einen mit Atemschutz ausgerüsteteten Feuerwehrmann, die Uhr der Atemschutzüberwachung und das Wort "Atemschutzeinsatz". Das erfolgreiche Team musste dann noch passende, auf die Gerätschaft bezogene Fragen beantworten - natürlich auch mit Bezug auf die UVV.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Ausbilder Tobias für seine Vorbereitung und das Durchführen der spaßigen, aber auch lehrreichen Übung.