eiko_icon Frontalzusammenstoß im Kreuzungsbereich

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 357
Einsatzort Details

ST2035, Fahrtrichtung Mühlhausen -> Augsburg
Datum 20.04.2020
Alarmierungszeit 16:25 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> THL2

Einsatzbericht

Aus uns unbekannten Gründen kam es heute im Kreuzungsbereich der Tankstelle in Mühlhausen zu einem Frontalzusammenstoß von zwei PKWs. Durch die Feuerwehr Mühlhausen wurden neben den Verkehrssicherungsmaßnahmen auch der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuten wir auch die drei leicht verletzten Personen.

Gemäß unserer Vorgaben zur Corona-Ausbreitung rückten wir nur mit einer Staffel (6 statt 9 Personen) auf dem Löschfahrzeug aus. Der KdoW wurde entsprechend nachgefordert, da weiteres Personal benötigt wurde. Alle Einsatzkräfte waren zusätzlich mit Mund-Nase-Schutzmasken ausgestattet.

Im Einsatz waren auch der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen, die Polizei und ein Abschleppunternehmen. Zum Unfallhergang und zur Schwere der Verletzungen kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.