eiko_icon Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz
Zugriffe 164
Einsatzort Details

Derching, Gewerbegebiet
Datum 17.12.2019
Alarmierungszeit 06:47 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW

Einsatzbericht

Einige Mitglieder der FF Mühlhausen hatten noch nicht mal ihren ersten Kaffee am Morgen getrunken, als die Funkmeldeempfänger und Sirenen zum Einsatz riefen. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Industriegebiet Derching lies neben uns auch weitere Feurewehren alarmieren.

Noch auf Anfahrt wurde über Funk mitgeteilt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. So konnten wir umkehren und mussten die Einsatzstelle nicht mehr anfahren.

Seitens der Feuerwehr waren auch die Feuerwehren aus Derching, Stätzling, Haberskirch, Wulfertshausen, Affing und Friedberg alarmiert.