eiko_icon Auslaufender Kraftstoff aus PKW

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 810
Einsatzort Details

Gewerbegebiet, Mühlhausen
Datum 16.11.2019
Alarmierungszeit 22:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> ABC Kraftstoff

Einsatzbericht

Aus ungeklärten Gründen lief aus einem PKW im Mühlhauser Gewerbegebiet Kraftstoff aus einem parkenden PKW direkt aus dem Benzintank. Die enorme Menge an Kraftstoff führte neben der Verschmutzung der Straße auch zu einer deutlich wahrnehmbaren Geruchsbelästigung. Seitens der FF Mühlhausen wurde die Straße mittels Bindemittel, Besen und Schaufel gereinigt sowie der Brandschutz sichergestellt.

Nachdem mehrere Versuche den Halter zu erreichen fehlgeschlagen waren, wurde das Fahrzeug abgeschleppt.

Im Einsatz waren neben der FF Mühlhausen auch die Polizei und ein Abschleppunternehmen.