eiko_icon Übung zur Brandschutzwoche

Brandeinsatz
Zugriffe 120
Einsatzort Details

Affing, Grundschule
Datum 25.09.2019
Alarmierungszeit 19:50 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW

Einsatzbericht

Die Übung zur Brandschutzwoche fand am 24.09.2019 in Affing statt - wie jedes Jahr übten hierzu alle Feuerwehren der Gemeinde Affing gemeinsam.

Angenommen wurde ein Vollbrand der Grundschule Affing, bei dem auch mehrere Personen vermisst wurde. Die Feuerwehr Mühlhausen übernahm hierzu einen Außenangriff mit drei C-Rohren auf der Gebäuderückseite. Außerdem stellten wir mit zwei Personen einen Sicherungstrupp für die eingesetzten Atemschutzträger.

Neben uns waren die Feuerwehren aus Affing, Anwalting, Gebenhofen, Haunswies und Aulzhausen und der zuständige KBM beteiligt.