eiko_icon Brennender Kamin

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 226
Einsatzort Details

Derching
Datum 04.09.2019
Alarmierungszeit 20:18 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW

Einsatzbericht

Gemeinsam mit einer Vielzahl weiterer Feuerwehren wurden wir zu einem Kaminbrand nach Derching alarmiert. Vor Ort konnten die Kameraden aus Derching und Stätzling nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera mitteilen, dass keine Gefahr besteht. Offenbar kam es beim Anschüren eines Kamins zu einer starken Rauchentwicklung.

Mit alarmiert waren die Feuerwehren aus Derching, Stätzling, Haberskirch, Wulfertshausen, Affing und Friedberg sowie die Kreisbrandinspektion mit Kreisbrandinspektor und -meister. Außerdem waren auch der Rettungsdienst und die Polizei mit an der Einsatzstelle.