eiko_icon E-Zigratte löst Brandmelder aus

Brandeinsatz
Zugriffe 246
Einsatzort Details

Gewerbegebiet, Mühlhausen
Datum 07.08.2019
Alarmierungszeit 18:36 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10

Einsatzbericht

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Mühlhausen wurde die FF Mühlhausen und weitere Einsatzkräfte der Gemeindefeuerwehren alarmiert. Noch vor Ausfahrt aus dem Feuerwehrhaus informierte die Leitstelle, dass es sich laut Firmenangehörigen um die Auslösung durch eine E-Zigarette handelte.

Während die weiteren Einsatzkräfte abbestellt wurden, fuhr zur Kontrolle die FF Mühlhausen die Einsatzstelle dennoch an. Die Auslöseursache konnte nach entsprechender Kontrolle des ausgelösten Melders bestätigt werden.