eiko_icon Gemeldeter Dachstuhlbrand

Brandeinsatz
Zugriffe 209
Einsatzort Details

Derching
Datum 03.06.2019
Alarmierungszeit 13:55 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW

Einsatzbericht

Heute Nachmittag wurde die FF Mühlhausen zu einem Dachstuhlbrand bzw. einer brennenden Photovoltaikanlage nach Derching alarmiert. Mit alarmiert waren auch die Kameraden aus Derching, Friedberg, Stätzling, Wulfertshausen, Affing und der Kreisbrandinspektion. Noch während der Anfahrt erhielten wir die Information, dass die PV-Anlage nicht brennt – sondern eine im dortigen Gebäude vorhandene elektronische Anlage. Die FF Mühlhausen war vor Ort auf Bereitschaft – konnte aber dann nach kurzer Zeit die Einsatzstelle verlassen, da das Feuer durch die Kameraden rasch bekämpft werden konnte.