eiko_icon Brand einer Maschine

Brandeinsatz
Zugriffe 362
Einsatzort Details

Derching, Gewerbegebiet
Datum 25.04.2019
Alarmierungszeit 16:48 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Brandeinsatz -> B3

Einsatzbericht

Am heutigen Donnerstag wurde die FF Mühlhausen zum Einsatz gerufen. Gemeldet war eine Rauchentwicklung in einem Gebäude im Derchinger Industriegebäude.

Die Erkundung und erste Brandbekämpfung - es brannte eine Maschine in einer Halle - wurde durch die Kameraden der FF Stätzling und FF Derching unter Atemschutz vorgenommen. Parallel wurden durch weitere Trupps der weiteren Feuerwehren das Gebäude hinsichtlich der Rauchausbreitung erkundet und entsprechende Abluftöffnungen geschaffen. Auch von der FF Mühlhausen kam ein Trupp unter Atemschutz zum Einsatz.

MIt alarmiert waren die Feuerwehren aus Derching, Stätzling, Wulfertshausen, Affing und Friedberg - außerdem der zuständige Kreisbrandinspektor und -meister. Auch waren die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.